coaching&ART Tanja Rathjen  - Coaching und Systementwicklung  - Innovative Veränderungsprozesse für Personen, Teams und Organisationen
 
 

KunstVision

Ich biete spezielles Coaching mit Kunst im Großraum Hamburg, Buxtehude, Stade, Lüneburg an. Dieses Angebot gilt auch überregional.

Als ausgebildete Coach (Medical School Hamburg) und professionelle Künstlerin setze ich verschiedene kreative Medien ein.

Damit habe ich hier im Landkreis ein Alleinstellungsmerkmal!



Mein Fokus ist der Mensch im Wandel, im Prozess und in der Krise.

In Unternehmen habe ich die Aufgabe, eine Veränderung oder Vision zu unterstützen. In Einzelsitzungen versuche ich in kurzen, intensiven Coachings die Perspektive zu erweitern und öffne neue Kanäle.


 

Kunst löst Knoten, gibt Erkenntnis, lernt Scheitern, nimmt die Angst vor dem Scheitern, öffnet völlig neue Sichtweisen und ist ein weiches Werzeug im Coaching.



KunstVision ist die künstlerische Intervention in Unternehmen und eine innovative Verbindung herkömmlicher Coaching Tools und professioneller Kunst.


Advantage

Starke Identifikation mit dem Kunstwerk

Emotionale, kreative und achtsame Begegnung

Improvisation, try&error, Erfolg

Portfolio


Beratung von Personen in privater oder beruflicher Veränderung und Neuorientierung durch kunstorientiertes Coaching


Kunstprojekte mit Großgruppen, Organisationen, Städten, Dörfern


Unternehmensphilosophie und Teamspirit stärken, Teambuilding, Incentive, Kick-Off, Events, Tagungen


Talent Scouting für Gymnasiasten / Studenten, die sich auf der Suche nach dem richtigen Studium oder Beruf befinden

Fachkräfte und Unternehmen müssen sich heute ständig neu erfinden. Führungskräfte managen hoch innovative Umgebungen, die sich schnell verändern.

Neben traditionellen Kontroll- und Organisationsmechanismen treten

immer mehr auch weiche Faktoren wie Kreativität, Inspirationskraft und Risikobereitschaft in den Vordergrund. Führung ist in Zeiten des Wandels nicht mehr die voraussagbare Wissenschaft, sondern braucht die Geisteshaltung des Künstlers und ein tiefgreifendes Verständnis von Emotion und Inspiration. (Prof. Dr. H. Jahn)

Kräfte lassen sich nicht mitteilen, sie lassen sich nur wecken

KunstVision 

„Damit eine neue Vision wirksam wird, müssen neue Geschichten im Unternehmen erzählt werden. 
Und neue Geschichten werden nur dann erzählt, wenn sie erlebt werden!“
KunstVision Beispiele

Einzel/Gruppen/Teams
Arbeit mit Ton, Worten, Papier, Collagen, Farben, Musik etc.

Produktion/Marketing
Kunstwerk aus Materialien der Produktion des Auftraggebers

Unternehmer/Manager 
Kreativ-Training, 1-Nenner-finden, Skulptur, Chor, Tonstudio, Firmensong, Trommeln, Musik.

Performance, Street-Art
Groß-Leinwand bemalen, Skulpturen, Film drehen und vertonen u.v.m.




Bei allen Aktivitäten setze ich Kunst zur Dezentrierung ein und benutze modifzierte Coaching-Tools.